Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Eine Million Menschen und 15 Missen laufen um eine Plastikflasche

Es ist DER Run um die Plastikflasche. Die Rede ist von dem bereits alljährlich stattfindenden „Run for the Oceans“ von adidas. Es ist eines der Umwelt- und Sozialprojekte, welche von dem nicht weniger bekannten Miss Earth Austria Bewerb unterstützt wird. Für die besten 15 Kandidatinnen der heurigen Miss Earth Austria Wahl rückt das große Finale nämlich immer näher, doch der Fokus liegt bei dieser Wahl nicht nur darauf, sich selbst vorzubereiten – auch für die Umwelt sollen bereits in der Vorbereitungsphase Zeichen gesetzt werden.

(c) Gregory Culbengan

So liefen die Miss Earth Austria Finalistinnen beim „adidas – Run For The Oceans“ mit. Das Prinzip ist einfach: Pro zehn gelaufene Minuten sammelt adidas das äquivalente Gewicht einer Plastikflasche von Stränden ein. Insgesamt wurden in Österreich über fünf Millionen Minuten erreicht. Miss Earth Austrias Slogan „Beauties for a Cause (Schönheit für den guten Zweck)“ wurden die Missen mehr als gerecht und schlossen das Closing Event erfolgreich mit einem 5km Lauf ab.

Doch bis zur Live-Show am 23. Juli im Kursalon Wien ist es noch ein weiter Weg. „Ich bin sehr stolz auf meine Kandidatinnen. Der Lauf durch Wien war allerdings nicht unsere letzte ‚Run For The Oceans‘- Challenge. Wir wollen uns auf jeden Fall noch mehr zusammen mit der adidas Runners Vienna Community engagieren und Plastik sammeln!“, so Miss Earth Austria Inhaberin Melanie Gassner, die selbst auch sportlich affin ist und bereits zweimal „Gold“ mit dem österreichischen Nationalteam des Voltigierens bei der Europameisterschaft 2010 und 2014 erreichte.

Die heiße Phase des online-Voting ist bereits abgeschlossen und der Ticketverkauf für die Krönung der Miss Earth, Air, Fire und Water Austria geht in die Startlöcher. Auf www.missearth.at können bereits Tickets erworben werden.

WAS:           Miss Earth Austria Finale 2022
WANN:         23. Juli 2022
WO:             Kursalon Wien

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: