Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Absolut Vodka verzaubert mit neuer Edition

Zum Jahresende bringt Absolut Vodka die Limited-Edition, Absolut Mosaik, auf den Markt. Entworfen wurde sie vom britischen Sänger, Songwriter, Schauspieler und Aktivisten Olly Alexander. Das feine Mosaikdesign – bei dem jeder Bestandteil für sich steht, zusammen jedoch etwas Großes schafft – symbolisiert die Vielfalt und das Zusammenkommen der Gesellschaft; ein Gedanke, der tief im Herzen von Absolut Vodka verankert ist. Erhältlich ist die neue Limited Edition seit 1. Oktober zum Preis von 17,99 € im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

(c) Absolut

Das neueste Design der jährlich zum Jahresende erscheinenden Limited-Editions zielt darauf ab, das Eis zwischen Communitys zu brechen und eine offenere Welt zu schaffen. Absolut Mosaik zelebriert die Individualität jedes einzelnen Menschen und verdeutlich gleichzeitig, wie das Zusammenspiel verschiedener Charaktere, Grenzen verschieben und positiven Gesellschaftswandel fördern kann.

Als mutige Stimme der LGBTQIA+ Community, kämpft Olly für Mental Health Awareness und Diversity. Dafür hat er die kultige Glasflasche von Absolut neu gestaltet und seine persönliche Interpretation des Mottos „Born to Mix“ zum Leben erweckt. Das Mosaikdesign mit blauen und pinkfarbenen Winterfarben steht für Vielfalt und erinnert daran, wie bunt die Welt sein kann, wenn Menschen Meinungen und Perspektiven des anderen akzeptieren.

Die Zusammenarbeit mit Olly ist die neueste in einer fortlaufenden Partnerschaft mit Absolut Vodka. Letzten November stand der Sänger an der Spitze des Absolut Chors, der sich lautstark für wichtige Anliegen wie Body Positivity, Self-Love und Gleichberechtigung einsetzt.

Olly Alexander (he/him) dazu: „Als Menschen sind wir so vielschichtig, daher wollte ich mit meinem Design auf unsere einzigartige Individualität anspielen, gleichzeitig aber unsere vielfältige menschliche Natur widerspiegeln. Ich dachte, ein Mosaik ist eine schöne Möglichkeit, um unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten Raum zu verschaffen. Zugleich zeigt es jedoch, dass wir als zusammenhaltende Gruppe die Kraft haben, Schönes zu schaffen.“

Als Fürsprecher von Kreativität und Repräsentation in der Popkultur hat Absolut Vodka Unterschiede miteinander vermischt, Ideen vereint und Inklusivität in der Kultur vorangetrieben – seit über 40 Jahren stets mit dem Ziel eine offenere Welt für alle zu schaffen. Als Verbündeter der LGBTQIA+ Gemeinschaft setzt sich die Marke auch heute weiterhin für LGBTQIA+ Anliegen ein und gibt der queeren Community eine lautere, stärkere Stimme und ein größeres Publikum.

Oktober 2023

Kommentar verfassen