Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Spiele-Tipps für herbstlichen Fun

Die Möglichkeiten, sich in Clubs herumzutreiben oder Partys zu schmeißen, sind momentan eher mau. Gegen einen gemütlichen Spieleabend mit der Family oder engen Freunden spricht aber auch im Corona-Zeitalter (noch) nichts. Die rasende Reporterin hat sich Spieletipps geben lassen.

Perfect Match (Schmidt Spiele)
Die Gedanken seines Gegenübers zu erraten ist nicht immer einfach – beim kooperativen Kommunikationsspiel „Perfect Match“ sorgt dies aber für einen wahren Punktesegen. Gemeinsam gilt es für 2 bis 12 Spieler dem Zielbereich auf einer Drehscheibe so nah wie möglich zu kommen, ohne diesen sehen zu können. Einen Hinweis auf die aktuelle Position des Zieles liefert der Tippgeber, der mit einem gut gewählten Wort für Assoziationen und Gesprächsstoff sorgt. Hitzige Diskussionen und spannende Einblicke in die Denkweise der Mitspieler garantieren einen mitreißenden Spieleabend.
Ein kooperatives Kommunikationsspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

Denk mich (Piatnik)
Wer wollte nicht immer schon wissen, was in den Köpfen seiner Mitmenschen vorgeht? Diese Fragen werden im kurzweiligen Assoziationsspiel „Denk mich“ nun endlich geklärt. Abgefragt werden Geistesblitze zu verschiedenen Themen und unterschiedlichen Situationen. Mit Einfühlungsvermögen und taktischem Geschick versuchen die Spieler Gleichgesinnte zu finden. Denn nur übereinstimmende Antworten bringen Punkte.
Ein Kommunikationsspiel für mind. 3 Spieler ab 10 Jahren

Activity Crime (Piatnik)
Kriminell gut und (fast) verboten lustig wird ein Spieleabend mit „Activity Crime“, der neuesten Variante des beliebten Spieleklassikers, der seit fast 30 Jahren für gute Laune sorgt. Jetzt klicken sogar die Handschellen, was die pantomimische Darstellung der Begriffe natürlich deutlich erschwert, aber den Fun-Faktor um einiges erhöht!
Ein Partyspiel für 3-8 Personen ab 12 Jahren

Activity Knock Out (Piatnik)
Rechtzeitig zum Jubiläum kommt die neueste „Activity“-Variante auf den Markt: Wer nicht auf den Mund gefallen ist, hat bei „Activity Knock Out“ garantiert einen Vorteil. Wie bei allen Spielen der Reihe sind die Regeln unkompliziert und schnell erklärt. Jedes Team muss fünf Begriffe notieren, die die Gegner dann erklären müssen. Wer allerdings dabei zu langsam ist, verschafft dem anderen Team mehr Zeit: Denn exakt die Zeitspanne, die zum Finden der Begriffe benötigt wird, steht dem gegnerischen Team wiederum zum Erraten zur Verfügung. Also ist Schnelligkeit auf jeden Fall Trumpf, wenn sich die beiden Teams eine K.o.-Schlacht liefern. Viel Zeit bleibt nicht zum Überlegen, ansonsten droht – typisch „Activity“ – spätestens nach 60 Sekunden der Knockout! Ideal für Schnelldenker und alle, die genug haben von Ratespielen mit begrenztem Wortschatz.
Ein Partyspiel für mind. 4 Personen ab 12 Jahren

Oktober 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen