Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Vienna City Beach Club: „Wir halten durch“

Die aktuelle Situation zwingt Kunst und Kultur in die Knie. Um der Szene eine Plattform zu geben, bittet die rasende Reporterin Vanessa Licht DJs, Veranstalter, Clubchefs und viele weitere zum Interview unter dem Motto „Wir halten durch“. Heute kommt der ultimative Sommer-Hotspot Vienna City Beachclub zu Wort.

Spekulationen überschatten die Wiener Clubszene, denn jeder möchte wissen, welcher Club die Krise überlebt. Da der VCBC im Winter pausiert, sind die Fans in der kalten Jahreszeit immer in Vorfreude auf den Sommer – doch wie sieht es weiterhin aus? Dürfen wir uns auf einen Sommer am Beach freuen?

(c) VCBC

Wie frustrierend ist die aktuelle Situation?
Da wir ein Saisonbetrieb sind, ist es für uns um diese Zeit immer ruhiger. Wir nutzen die Zeit immer, um neue Energie und Ideen für den kommenden Sommer zu sammeln. Aber für unsere Kollegen muss es einfach die Hölle sein. Wir hoffen sehr, dass sich die gesamte Lage für uns alle endlich entspannt.

Das Thema des Interviews lautet „Wir halten durch“ – WIE haltet ihr denn durch?
Wie schon gesagt: Wir nutzen die Zeit für viele Vorbereitungen für den kommenden Sommer. Privat ist es jedoch ein anderes Thema. Hier vertreibt man sich die Zeit mit Sport, einem guten Buch, Musik und einem Gläschen Wein *lach*

Rechnet ihr damit, eines Tages wieder zu öffnen? Müssen die Stammgäste um die Schließung ihres Lieblingslokals bangen?
Da wir Hauptsächlich eine Outdoorlocation sind, denken wir schon, dass wir wieder aufsperren dürfen. Wir hoffen, in dem Rahmen wie letztes Jahr oder vielleicht ja auch mehr!

Wie lange ist die aktuelle Situation für euch noch tragbar?
Privat ist das ja eine andere Sache. Aber beruflich hoffen wir natürlich, im März wieder öffnen zu können, wenn die ersten warmen Tage da sind. Für unsere Kollegen fordern wir das aber – AB SOFORT.

Wie schlimm sieht es finanziell aus?
Finanziell sind wir es gewohnt, ein paar „OFF“ Monate zu haben, da wir ja wie gesagt ein Saisonbetrieb sind, dennoch würden normalerweise jetzt schon Firmenfeiern und Hochzeiten fixiert werden. Was natürlich in der jetzigen unsicheren Situation komplett wegfällt. Unterstützungen bekommen wir sowieso keine. Wie heißt es so schön – Facebook Status: Es ist kompliziert

Könntet ihr euch vorstellen, in der jetzigen Situation eine Lösung zu finden, wie ihr unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen öffnen könntet?
Für uns persönlich sind gewisse Auflagen einfach nur eine Augenauswischerei. Wir möchten uns aber unseren Gästen zuliebe an alle Vorgaben halten.

Wenn ihr nächstes Wochenende wieder öffnen dürftet, was würdet ihr planen?
*lach* Naja, wenn alles wieder normal wäre, würden wir Arm in Arm mit unseren Gästen den geilen Neustart feiern.

Was sind eure Hoffnungen für die Zukunft?
Natürlich, dass der Tag X so schnell wie möglich kommt und wir alle wieder unsere Freiheit zurückbekommen.

Möchtet ihr euren Stammgästen noch etwas sagen?
Haltet durch, seid mutig und stark, behaltet euer gutes Gemüt. Bald werden wir wieder gemeinsam lachen und dankbar sein, ein schönes Leben zu haben!

Zu den Kanälen vom Vienna City Beach Club geht’s hier:

https://www.vcbc.at/

Kommentar der rasenden Reporterin: Vielen Dank für das Interview und ich denke, ich kann für alle Leser sprechen – wir freuen uns auf unvergessliche Nächte, sobald ihr wieder offen habt!

Jänner 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen