Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Sängerin KTEE: Ping-Pong der Gefühle

Die ursprünglich aus Oberösterreich stammende Sängerin KTEE ist für Songs mit Aussage bekannt. Mit ihrem letzten Song „Your Place“, rief sie dazu auf, im Moment zu leben. Jetzt widmet sie sich einem heikleren Thema – nämlich der Liebe und ihren Höhen und Tiefen.

(c) KTEE

„Die Liebe kann schon ordentlich weh tun. Vor allem, wenn die Beteiligten sich selber (noch) nicht lieben können oder sich nicht sicher sind, ob das denn überhaupt Liebe ist“, so die Sängerin. KTEE singt in ihrem neuen Song „Push and Pull“ über ihre erste Verliebtheits-Erfahrung. Dafür schlüpft sie nochmal in ihr 18-jähriges, naives Selbst, als sie zum ersten Mal Hals über Kopf in jemanden verliebt war, der Ping-Pong mit ihren Gefühlen spielte. „Push and Pull“ handelt somit von Hoffnung, Schmerz und der Erkenntnis, dass Selbstliebe und das Erkennen der eigenen Liebenswürdigkeit an oberste Stelle stehen sollten. Gerade in der aktuellen Zeit trifft sie damit genau ins Schwarze.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier geht’s zum Clip:

Jänner 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen