Vanessa Licht

Rasende Reporterin

5 vor 12: „Wir als österreichische Musiker bleiben auf der Strecke“

Bereits im Jänner setzte die Gastronomie bei der Aktion „5 vor 12“ ein Zeichen. Über 160 Betriebe öffneten ihre Türen und zündeten Kerzen an. Teilweise traten auch Künstler ohne Publikum auf. Das Ganze sorgte für einen ordentlichen Wirbel in der Szene. Am 8. Februar wird die Protest-Aktion wiederholt. Sebastian Staeger fand ergreifende Worte im Interview mit der rasenden Reporterin Vanessa Licht.

Kunst und Kultur leiden. „Wir als österreichische Musiker bleiben auf der Strecke“, sagt Sebastian Staeger von den Voodoo Rebels. Er trat beim ersten Termin der Aktion „5 vor 12“ vor dem Stuwer auf und beschrieb beim Interview mit ergreifenden Worten die aktuelle Situation. „Wir wollen wieder auf die Bühne, wir wollen wieder Musik machen“, fordert er im Namen der Künstlerszene.

Die Aktion „5 vor 12“ geht am 8. Februar in die nächste Runde. Lokale sind aufgerufen, teilzunehmen, aufzusperren, ohne Gäste zu empfangen und damit ein Zeichen zu setzen, dass Gastronomie und Kultur mehr als bereit für die Öffnung ist. „Ich musste schon 20 von den größeren Konzerten absagen, ich verdiene momentan keinen Cent mit der Musik“, so der Musiker.

Das ganze Interview gibt es als Video auf: 
https://www.facebook.com/licht.vanessa

So geht’s zur Teilnahme bei 5 vor 12
Anmeldung unter: klimbim21@yahoo.de
Telefonischer Kontakt: 0664/3556256 oder 0676/7568586

Zu den Kanälen von Sebastian Staeger geht’s hier:

Februar 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen