Kategorien

Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Zu Ostern: Spiele für die Familie

Wie man in diesem Jahr Ostern verbringen darf, steht noch in den Sternen. Gegen einen gemütlichen Spieleabend mit der Family oder engen Freunden spricht aber auch im Corona-Zeitalter (noch) nichts. Die rasende Reporterin hat sich auch einmal Spieletipps für die Kleinen geben lassen.

Die Knuffies (Schmidt)
Bunte Bällchen aufeinander zu stapeln ist doch ein Kinderspiel – oder etwa nicht? Wäre es wohl, wenn die Schwerkraft den flauschigen Turm der Spieler nicht immer wieder zum Einsturz bringen würde. Zwei bis vier Spieler müssen bei dem farbenfrohen Aktionsspiel ihre ruhige Hand unter Beweis stellen und innerhalb des Turms die Knuffies immer wieder an höhere Positionen setzen, ohne diese dabei herauspurzeln zu lassen oder gar den Turm zum Einsturz zu bringen. Denn dann freuen sich die anderen
Spieler und gehen als Gewinner der mitreißenden Spielpartie hervor.

Ein Aktionsspiel für 2-4+ Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten

Dodo (Kosmos)
Auf einer fernen Südsee-Insel feiern die Bewohner alljährlich das „Wackel-Ei-Ritual“. Dodo, der heilige Vogel der Insel, hat auf dem höchsten Berggipfel voller Stolz sein Ei gelegt. Doch leider ist Dodo nicht nur heilig, sondern auch ziemlich tollpatschig. Kaum blickt er zur Seite, plumpst das Ei aus dem Nest und rollt langsam auf die Klippe zu. Damit es am Abhang um alle Kurven kommt und sicher landet, müssen die Spieler in Windeseile gemeinsam Brücken bauen und am Fuße des Berges ein Boot platzieren.

Ein Kooperationsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 10 Minuten

Monopoly Junior Peppa Pig (Hasbro)
Bei Monopoly Junior Peppa Pig können Kinder gemeinsam mit der Familie Wutz viel Spaß beim Spielen erleben. Die Spieler können Peppa Wutz, Schorsch Wutz, Mama Wutz oder Papa Wutz als Spielfigur wählen und mit dieser um den Spielplan ziehen, während sie Grundstücke wie den Rodelberg, Peppas Haus oder Opas Garten kaufen. Außerdem üben Kinder spielerisch das Zählen und den Umgang mit Monopoly-Spielgeld. Monopoly Junior ist ein schnell zu spielendes Spiel, das speziell angepasst an Kinder ab fünf Jahren und eine spannende Einführung in die Welt von Monopoly ist.

Ein Kinderspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Spieldauer: ca. 20 Minuten.

Februar 2021, Vanessa Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: