Vanessa Licht

Rasende Reporterin

STUWER: 13 Eissorten locken in die Leopoldstadt

Das Stuwerviertel lockt aktuell wieder mit Eissorten, die man kosten sollte. Im STUWER hat man die Wahl zwischen 13 Geschmacksrichtungen, die definitiv einen Besuch wert sind. Die rasende Reporterin hat vorbeigeschaut und sich durchgekostet.

(c) Vanessa Licht

Endlich gibt es wieder Eis im STUWER. Täglich ab 15 Uhr hat man die Qual der Wahl zwischen 13 Sorten. Sonn- und Feiertags darf schon ab 12 Uhr verkostet werden. Neben Kreationen wie Joghurt-Zwetschke, Mascarpone-Feige oder Schafmilch-Profiteroles stehen auch die klassischen Eissorten zur Auswahl. Aber selbst Erdbeer, Vanille, Zotter Schokolade, Haselnuss oder Pistazie schmecken absolut fein. Wählen kann man aus 13 verschiedenen Sorten.
Bereits zum zweiten Mal startet das STUWER mit Eisoase – Österreichs Siegereis das Pop-Up Konzept „GEH LECK!“. Der Familienbetrieb wurde bereits sechsmal mit dem italienischen „Coppa d´Oro“ ausgezeichnet, dem Hauptpreis des gleichnamigen Speiseeiswettbewerbs. Das schmeckt man.

Keine Beschreibung verfügbar.

„Die Qual der Wahl, eindeutig! Meine erste Wahl fiel auf die Sorte ‚Schwarzes Schaf‘ und bei den weiteren Sorten musste ich mich einfach beraten lassen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Am liebsten einfach alle! Mascarpone-Feige schmeckt absolut gut und Frucht-Fans sollten Sauermilch-Erdbeere kosten. Aber definitiv schmecken alle Geschmacksrichtungen empfehlenswert, irgendwie mit einer Prise mehr Liebe als Standardsorten. Vorbeischlecken, ähm schauen lohnt sich“, lautet das Fazit der rasenden Reporterin.

Eis im Stuwerviertel
Roland Soyka sorgte bereits im Vorjahr für gutes Eis im Stuwerviertel, als Partner fungierte wie in diesem Jahr die Eisoase aus der Oststeiermark, die sich auf das „italienische Gelato“ spezialisiert hat. Die original italienischen Eisrezepte werden mit alten Familienrezepten kombiniert und ergeben ein Eis, das man probieren sollte. Das Eis besteht aus heimischen Früchten und Bio-Milch. Die Fruchtsorten sind laktosefrei und vegan. Eine Kugel kostet 1,90 Euro, für Zotter zahlt man 0,50 Euro Aufpreis pro Kugel, die sich auszahlen und in Gaumenfreuden investiert sind. Auch für zu Hause kann man eine Box mit zehn Kugeln mitnehmen – Kostenfaktor 20,50 Euro.

(c) Vanessa Licht

Wer sich nicht entscheiden kann, wird hier von einem sehr motivierten und lieben Team beraten. Im STUWER merkt man, dass die Gäste jedem am Herzen liegen und die Mitarbeiter mit Freude für einen da sind. Bei gutem Wetter lädt der nahegelegene Prater oder das modernisierte Stuwerviertel, in dem es viel zu entdecken gibt, zu einem Spaziergang.

13 Sorten gibt es im STUWER täglich ab 15 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 12 Uhr zur Auswahl.

April 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: