Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Lena Hoschek eröffnet neuen Wiener Flagship Store

„Goodbye Goldschmiedgasse“ heißt es nun, fünf Jahre nachdem die Designerin im April 2016 dort ihren ersten Wiener Flagship Store eröffnete und den 1. Bezirk so um ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis reicher machte. In bester Innenstadtlage öffnet Lena Hoschek am 3. Mai die Pforten zu ihrem neuen Store in der Seilergasse Nummer 16.

(c) AANOIR | Robert Weinzettl

Betritt man den lichtdurchfluteten Eingangsbereich des Ladens, fühlt man sich sofort an den Glanz des alten Hollywoods erinnert. Wie man es bereits aus den Stores in Graz & Kitzbühel, sowie dem Atelier im 12. Wiener Bezirk kennt, ist jede Ecke des zweistöckigen Geschäftslokals mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Für besonders viel Komfort und Behaglichkeit im neuen Store sorgt demnach neben dem gewohnt herzlichen Service des Lena Hoschek Teams auch das handverlesene Interieur. So zieren opulente Tapeten mit Granatapfel-Motiven die Wände und werden von spektakulären Palmen-Lampen nach originalen Entwürfen aus den 70er Jahren geschmückt. Ihr Händchen für extravagantes Interieur Design wird unter anderem auch durch speziell maßangefertigte Designerstücke sichtbar, die die Kleidermacherin eigens für den Store anfertigen ließ. So findet eine eigens entworfene Kassentheke aus Vintage-Originalholz  sowie viele andere Interieur-Vintageschätze nun ihren Platz auf einem in warmem Altrosa gehaltenen Teppichboden. Für einen besonders coolen Vibe sorgt die Lieblingsmusik der Designerin, welche aus originalen Vintage-Radios von Supersonic strömt und zum Verweilen einlädt. 

„Ich bin sehr glücklich, dass wir unsere KundInnen auch während der Geschäftsschließungen online bestens bedienen konnten. Dennoch finde ich es enorm wichtig, dass eine Stadt weiterhin lebt und dass schöne und gut sortierte Geschäfte abseits des Mainstreams erhalten bleiben. Meinen KundInnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis mit fachkundiger und persönlicher Beratung zu bieten, steht für mich dabei an oberster Stelle.“
-Lena Hoschek-

In den vergangenen Wochen hat die Designerin jeden Schritt der aufwendigen Umbauarbeiten begleitet und einen neuen Flagship Store realisiert, der ihre Vision zu 100% repräsentiert. Es ist ihr gelungen einen Laden zu gestalten, der sich einerseits originalgetreu in das Stadtbild von heute einfügt und gleichzeitig an einen glamourösen Salon von früher erinnert. 

In unseren Stores schaffen wir eine Welt, in der man für
einen Moment vollkommen abtauchen kann.“

-Lena Hoschek-

Außerdem befindet sich der Store in bester Gesellschaft – erst vor wenigen Monaten zog Lena Hoscheks Little People Concept Store Bunny Bogart in die Spiegelgasse 12 und somit in die direkte Nachbarschaft. Seither gilt er als Lieblingsstore aller Mütter und Väter.

Der Lena Hoschek Store in der Goldschmiedgasse wurde im
Rahmen der Neueröffnung geschlossen.

Lena Hoschek Flagship Store:
Seilergasse 16, 1010 Wien

Öffnungszeiten:
Mo – Fr 10 Uhr – 19 Uhr
Sa 10 Uhr – 18 Uhr

Mai 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen