Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Volleyball-Stars überraschen im Freibad auf Tour

“That’s the way aha aha I like it!” Wenn dieser Schlachtgesang erklingt, wissen echte Beachvolleyball Fans, dass die Profis ganz in der Nähe sind.

(c) GEPA

Beachen und Stimmung im Krapfenwaldlbad: Beim Start der österreichweiten Promotion A1 5Giga Beach Tour fanden sich die ehemaligen Vize-Weltmeister Clemens Doppler und Alexander Horst sowie die Nachwuchshoffnungen Moritz Pristauz und Laurenz Leitner vergangene Woche im Wiener 19. Bezirk ein und forderten zweier Teams heraus.

„Mein Block, mein Block“, hieß es jährlich bei den Beach-Events in Klagenfurt und seit 2017 auf der Wiener Donauinsel. Corona bedingt mussten die heurigen A1 Beach Volleyball Major Series 2020 abgesagt werden. Dennoch wurde im Wiener Krapfenwaldlbad am heißesten Tag des Jahres gebaggert, was das Zeug hält auf der ersten Station der österreichweiten A1 5Giga Beach Tour.

DJ Stari, einer aus dem erfolgreichen DJ-Duo „The Beachballs“, heizte vergangene Woche in gewohnter Art und Weise beim gut gelaunten Publikum die Stimmung an. Die Herausforderer waren motiviert und haben sich mit kreativen Teamnamen wie den Hotten Totten, Alfa Team oder Favorista Double den je fünf Sätzen spielenden Profis gemessen. Und der eine oder andere Punkt landete dann auch bei den glücklichen Amateuren.

Tipp: Die Beach Tour geht weiter, die Locations werden einen Tag vor der Veranstaltung auf den Social Media Kanälen Instagram und auf der A1 Facebook Fanpage verraten.

August 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen