Kategorien

Vanessa Licht

Rasende Reporterin

CALEA: Dinner Club eröffnet wieder

Am 3. September 2021 öffnet der schönste Dinner Club Wien’s nach der langen Corona Pause wieder seine Pforten. Das ehemalige Birdland bzw. die Box wurde für eine Million Euro renoviert und dabei rauskam…das CALEA.

Conny Kreuter, Karin Schranz-Klippl (C) Moni Fellner

Kulinarische Reise auf Haubenniveau
Ceviche, Tira de Asado, Nikkei Sushi die Karte liest sich wie eine Reise durch verschiedene Länder und Kulturen. Javier Vera Alarcon, der Küchenchef, beeindruckt mit seiner Peruanisch-Japanischen Fusionsküche mit Französischer Technik. „Überraschende Geschmacksexplosionen und Produkte höchster Qualität sind unsere Grundpfeiler.“

Der Club erblüht buchstäblich dank großflächigem Einsatz von Moosen und vertikaler Begrünung in 18 Meter Tiefe. Regelmäßige Live Acts entführen die Gäste in eine musikalische Parallelwelt. Die Calea Chefs: “ Die Räumlichkeiten ermöglichen uns die Realisierung von sonst unmöglichen Details. Wo kann man sonst unter der Erde Pflanzen über Wände wachsen lassen?Die Abende gestalten sich sehr musikalisch mit abwechselnder Live Musik von Louie Austen, Mario Pecoraro, Latin Nights oder Überraschungsstars.

Hereinspaziert hieß es für geladene Gäste schon am 2.September 2021 beim Promi-Re-Opening. Rund 150 Gäste folgten der Einladung und ließen sich die außergewöhnlichen Gerichte des Küchenchefs Javier Vera Alarcon auf der Zunge zergehen. Nicht nur der Name des auf Haubennievieau kreativen Koches, sondern auch die Speisekarte liest sich wie eine Reise durch verschiedene Länder.

(C) Moni Fellner

„Überraschende Geschmacksexplosionen und Produkte höchster Qualität sind unsere Grundpfeiler“, meint Geschäftsführer Chris Gharibo. Den Promis hat’s gemundet. Entertained wurden sie von Gary Howard, Ingrid Diem und Louie Austen. James Cottrial musste leider kurzfrisitg absagen, da seine Tochter krank wurde.

Am Samstag, den 4. September, wird mit Master KG und seinem Welthit JERUSALEMA weitergefeiert, wo die #jerusalemachallenge live in die nächste Runde geht. Extra aus Afrika eingeflogen wird der top Producer und Sänger ein Konzert geben. Das Event ist presented by Feel Good MZIK. Entry: 15 Euro

September 2021, Vanessa Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: