Vanessa Licht

Rasende Reporterin

„Glanz Wien“ in einem Buch

Daniel aka Lichterwaldt dokumentiert in seinem Bildband „Glanz Wien“ die facettenreiche Vielfalt der Stadt mit deren Schönheit und Eleganz auch abseits vom Zentrum, um Leute zu inspirieren, Wien neu zu erleben und das Wort „Fernweh“ gar nicht aufkommen zu lassen.

(c) Glanz Wien

Wien: Eine Stadt, die vielseitiger nicht sein kann. Wer der Alltagshektik entfliehen will, genießt eine Runde im Riesenrad im Böhmischen Prater, eine romantische Bootsfahrt auf der Neuen Donau, ein köstliches Eis bei Tichy, einen Besuch in der Galerie Ostlicht, Spaziergänge durch die Großfeldsiedlung, ein ruhiges Dahintreiben auf der Luftmatratze am See in der Seestadt oder doch vielleicht ein genussvolles Picknick in den Wiesen der naturbelassenen Steinhofgründe. Genau das findet man im Bildband „Glanz Wien“, denn jeder Ort ist einzigartig und strahlt für sich, doch gemeinsam bilden diese Geheimplätze eine eindrucksvolle Gesamtperspektive der kosmopolitischen Stadt Wien.

Eine Ode an Wien also – ein Fest für alle Sinne! 

Fakten zum Buch:

  • Fotografiert wurde alles analog – keine Bildretusche
  • Format: 210x270mm, 208 Seiten
  • Verkaufspreis: 25 Euro, ISBN: 978-3-200-05463-9

Mehr Infos: https://www.glanz-wien.at/

August 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen