Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Kinder malen für Kinder: Charity-Event mit Erfolg

„Kinder malen für Kinder“ – unter diesem Motto fand am Dienstag, den 5. Oktober im großartigen ViennaBallhaus ein kleines, feines Charity-Event statt. Gastgeber und Initiator war der renommierte Fertilitäts-Experte Dr. Alexander Just, der dieses Jahr mit seinem Vorsorgeprogramm „Discover your fertility“ erfolgreich eine Aufklärungsinitiative für junge Paare mit späterem Kinderwunsch gestartet hat. Und der  in St. Pölten und Wien seine Wunschkind-Ordination betreibt.

„Ich konnte in meinem Leben schon so vielen Paaren mit Kinderwunsch helfen“, so Dr. Alexander Just, „ ich wollte mit unserer Charity auch wieder ein bisschen etwas zurückgeben. Deshalb haben wir uns die inspirierende Initiative SUPERAR entschieden.“

Auch Sabine Gretner, Geschäftsführerin von SUPERAR Österreich zeigt sich begeistert: „Die letzten 1,5 Jahre waren auch für uns und die Kinder schwierig. Wir arbeiten mit professionellen MusikerInnen und bieten Kindern und Jugendlichen kostenlosten Zugang zu kultureller Förderung. So erreichen wir eine vielschichtige, positive Wirkung von Musik, unabhängig von ihrem kulturellem, religiösen, sprachlichen und ökonomischen Hintergrund.“

(c) Simona Katzlinger

Durch den Abend führte gekonnt der Entertainer Herr Hermes, der dann auch zur „Silent Auction“ von acht wunderbaren Kunstwerken – gemalt von Kindern für Kinder – aufrief. Die kleinen Künstler waren bereits im Vorfeld mit Feuereifer bei der Sache – ua Theodor, der Sohn von Lidia BaichMariedie Tochter von Stefanie Wanasek-StaufferMichel, der Sohn von Ines & Fadi MerzaRomy, die Tochter von Nicole Frank, Giorgos und Niki, Sohn und Tochter von Tanja Duhovich und natürlich Valerian und Raphael Just, die beiden Söhne vom Gastgeber-Ehepaar Barbara und Alexander Just.

(c) Simona Katzlinger

Der Reinerlös von knapp 3000 Euro kommt 1:1 den Kindern von SUPERAR zugute. „Wir möchten uns bei allen kleinen Künstlern bedanken, die diese kreativen Zeichnungen angefertigt haben. Es hat schon im Vorfeld sehr viel Spaß gemacht zu sehen, wie engagiert hier gewerkt wurde“, so Alexander Just, „danke auch an alle Unterstützer, die eines der Bilder erstanden haben, wir wünschen viel Spaß damit.“

Weitere Spenden sind natürlich willkommen: https://www.superar.eu

Informationen zur Wunschkindordination und „Discover your fertility“: https://www.wunsch-kinder.at

Oktober 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen