Vanessa Licht

Rasende Reporterin

MALUMA: Lateinamerikanischer Superstar erstmals in Österreich

Im Februar 2022 kommt der kolumbianische Megastar Maluma im Rahmen seiner „Papi Juancho“ World Tour zum ersten Mal nach Österreich. Am 27. Februar 2022 gibt Juan Luis Londoño Arias, besser bekannt als Maluma, sein erstes Konzert vor Österreichischem Publikum in der Wiener Stadthalle.

(c) Old Music Live

Vorverkaufsstart Freitag,  29. Oktober 2021!

www.stadthalle.com, 01 79 999 79
www.oeticket.com,  0900 94 96096
www.wien-ticket.at, 01 58885

Hits wie «Felizes los 4», «Chantaje» mit Shakira, «Medellin» mit Madonna oder «Hola Señorita» mit dem französischen Künstler Gims, verhalfen dem 25-Jährigen zu weltweitem Erfolg. Der zeigt sich auch online: Über 59,2 Millionen Menschen folgen dem Kolumbianer allein auf Instagram. Auf Spotify verzeichnet er rund 35 Millionen Wiedergaben pro Monat. Das sicherte dem Sänger 2018 einen Platz in der Top 5 der meistgestreamten Latinokünstler. In den Billboard Latin-Airplay-Charts landete Maluma schon 15 Top-Ten-Hits. 13 davon schafften es sogar auf Platz eins.

Mit seinem Auftritt an den MTV Video Music Awards schrieb Maluma 2018 Geschichte als erster Lateinamerikanischer Künstler, der an dieser Preisverleihung mit einem rein-spanischen Song aufgetreten ist. Noch im selben Jahr veröffentlichte er mit Jason Derulo die zweisprachige Version des Coca-Cola-WM-Songs «Colors» und war Protagonist in einem Werbesport, der in der Superbowl-Halbzeit ausgestrahlt wurde.

Von den Sängerinnen Rita Ora und Bebe Rexha wurde Maluma als «die Definition von Global», bezeichnet. Diesen Spitznamen wird der «Que Pena»-Sänger im nächsten Frühjahr in der Wiener Stadthalle unter Beweis stellen.

Oktober 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: