Vanessa Licht

Rasende Reporterin

„Sex and the City“: Tränenreicher Start für „And Just Like That“

Sky hat bereits den ersten offiziellen Teaser zu „And Just Like That…“ veröffentlicht, dem neuen Kapitel der bahnbrechenden Serie „Sex and the City“ von Executive Producer Michael Patrick King. Die rasende Reporterin durfte vorab die ersten zwei Folgen sehen und eines ist sicher: Der Start ist schockierend, tränenreich und fesselnd.

Gespannt warten Fans bereits darauf, wie es mit den beliebten Ladies und ihren Leben weitergeht. „And Just Like That…“ folgt Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf ihrem Weg von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 30ern zu der noch komplizierteren Realität in ihren 50ern. Am 9. Dezember sind die ersten beiden Folgen in deutscher Erstausstrahlung zu sehen, die weiteren acht Episoden werden immer donnerstags mit einer Episode pro Woche ausgestrahlt.

Tränenreich, schockierend, faszinierend
Beim Vorab-Screening der ersten beiden Episoden stockt einem gleich in der ersten Folge der Atem. Wo ist Samantha? Diese Frage wird gleich zu Beginn aufgeklärt. Nicht da, aber doch nicht ganz weg von der Bildfläche. Dafür verschwindet jemand ganz anderes plötzlich, was auch gleich in der ersten Folge für einen Schockmoment gefolgt von Tränen sorgt. Um nicht zu viel zu verraten, nur so viel: Miranda ist auf der Jagd nach neuem Wissen und die neue Serie hält auf jeden Fall, was man von ihr erwartet hat!


Endlich sind Carry und ihre Crew wieder da. Alle wie gewohnt atemberaubend – sie haben ihren Stil keinen Zentimeter verloren. Gleich die erste Folge bringt allerdings ein schweres Schicksal mit sich und hat mich zu Tränen gerührt. Ich hätte am liebsten sofort den Binge-Watch-Marathon gestartet und all meine Geräte abgeschaltet.

Vanessa Licht

In weiteren Rollen sind Sara Ramírez, Sarita Choudhury, Nicole Ari Parker, Karen Pittman, Chris Noth, Mario Cantone, David Eigenberg, Willie Garson und Evan Handler zu sehen.

© [2021] WarnerMedia Direct LLC. All rights reserved. HBO MaxTM is used under license Sky

Alle Staffeln von „Sex and the City” sind derzeit auf dem Streamingdienst Sky X und über Sky Q auf Abruf verfügbar.
Ausstrahlungstermine:
Ab 9. Dezember 2021 wahlweise auf Deutsch oder im Original ab 20:15 Uhr auf Sky Comedy sowie auf Sky X und über Sky Q auf Abruf. Wöchentliche Ausstrahlung.

Dezember 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen