Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Junipa Gold: Vorarlberger Powerband zieht in ihren Bann

Seit vier Jahren kennen sich die vier Musiker, deren musikalische Einflüsse nicht unterschiedlicher sein könnten. Das haben Fabio, Sascha, Pascal und Mia zu ihrem Vorteil genutzt und setzen Mias lyrische Texte in klingendes Ambiente. Junipa Gold sind wie ihre Musik: Sympathisch, mitreißend, spannend! Die rasende Reporterin traf die Vorarlberger in Wien zum Interview:

(c) Rasende Reporterin


Als erste von drei Singles der kommenden EP – Something Divine – veröffentlichten Junipa Gold am 11. Februar den Song „When the Kingdoms Collide“. Ein Song über das Aufwachsen in einer patriarchischen Struktur und wie schwer es vielen fällt, dieses erlernte Denken abzulegen. Wild und intuitiv zu sein, wird oft als Schwäche abgetan. So erging es auch Mia. Welche Netflix-Serie ihr den finalen Anstoß zum Song gab, verrät sie im Interview (siehe unten). Der Sound geht sofort ins Ohr – egal, welchen Musikstil man bevorzugt. Stimme, Background und die Energie sind stimmig und reißen mit.

Sollte Facebook bei euch nicht funktionieren, geht es hier zum Youtube Video des Interviews:

Bei Junipa Gold kollidieren die gefühlvolle Stimme von Frontfrau Mia mit musikalischen Arrangements ihrer Musikerkollegen Fabio, Sascha und Pascal. Zusammen nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Reise in ihre Welt. Das Ende bleibt dabei offen. Das steht von Anfang an fest. Ob sie sich gegen die Jungs mal durchsetzen muss oder doch eher auf Händen getragen wird? Schaut rein (Interview oben).

Wir dürfen gespannt sein, denn Junipa Gold hält Einiges für 2022 bereit. Auf den Kanälen von Junipa Gold werdet ihr auf dem Laufenden gehalten:

Februar 2022, Vanessa Licht

Kommentar verfassen