Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Spiele-Tipps für den Winterbeginn

Die kalte Jahreszeit ist rasant eingebrochen und bringt uns abends nach dem Essen gemütlich im warmen Wohnzimmer zusammen. Die rasende Reporterin hat neue Spieltipps für abwechslungsreiche Abende für die ganze Familie.

Lennys Limo
Lenny ist mit seiner weißen Stretchlimousine in der großen Stadt unterwegs und macht sich auf die Suche nach neuen Fahrgästen. Und tatsächlich – schon hat er welche entdeckt! Schnell sammelt er die Yetis, die Paddler und auch die Strandfamilie ein. Doch damit nicht genug! Schließlich ist noch viel Platz in seiner Limo! Wem von euch gelingt es, die meisten Fahrgäste zu finden und in Lenny ́s Limo zu packen?
Finde die richtigen Pärchen, die zusammen ein lustiges Motiv ergeben!
Wer schafft es, die längste Limousine zu bilden? Mit 12 Motiven auf 24 großformatigen Plättchen

Spieleranzahl 2 – 4
Alter ab 5 Jahren
Spieldauer ca. 20 Minuten

HIER geht’s zum Shopping

80 Days
Aufregende Abenteuer bestehen und dabei gleichzeitig aufs Tempo drücken – das neue Familienspiel „80 Days“ hat es ganz schön in sich. Passend zum 150-jährigen Erscheinen des Abenteuerromans „Reise um die Erde in 80 Tagen“ von Jules Verne präsentieren Autor Emanuele Briano und der Wiener Spieleverlag Piatnik ein faszinierendes und herausforderndes Wettrennen rund um den Erdball für zwei bis vier Spielende ab zehn Jahren. Rund 50 Minuten dauert die rasante Weltreise, bis nach mindestens vier bestandenen Abenteuern in den Zielort London eingereist werden darf. Zum Schluss gewinnt, wer die meisten Siegpunkte erzielen konnte.

Spieleranzahl 2 – 4
Alter ab 10 Jahren
Spieldauer ca. 50 Minuten

HIER geht’s zum Shopping

Wildtastic Five
Die 90 Tierplättchen werden von 5 Tierarten geschmückt, aber nicht jede Tierart kommt gleich häufig vor. So ist zum Beispiel der Eisbär lieber allein in seinem Revier, während die Fische gerne in Schwärmen auftreten. Die Tierplättchen sind allerdings nicht nur zum Sammeln da. Taktik und Glück sind hier sehr gefragt, denn auch wenn man durch Glück in seinem verdeckten eigenen Vorrat die richtigen Tierplättchen hat, heißt es noch lange nicht, dass diese den Weg in die eigenen Wildparktafel finden. Wer gut mitdenkt, strategisch vorgeht und noch die Mitspieler im Auge behält, kann am Ende den Sieg davontragen.

Spieleranzahl 2 – 5
Alter ab 8 Jahren
Spieldauer ca. 25 Minuten

HIER geht’s zum Shopping.

Activity PLAYMOBIL
Viele spannende Begriffe aus den verschiedenen PLAYMOBIL-Themenwelten warten nur darauf, durch Pantomime, Zeichnen oder Erklären dargestellt und erraten zu werden. Das Spielprinzip ist bekannt: Zwei bis vier zahlenmäßig gleich starke Teams treten gegeneinander an. Jedes Team wählt eine PLAYMOBIL-Figur und stellt sie auf das Startfeld. Liegen dann noch der Spielplan, die nach Darstellungsart sortierten Aufgabenkarten, die Sanduhr, Papier und Stift bereit, kann der Spaß schon losgehen.

Spieleranzahl 3 – 12
Alter ab 7 Jahren
Spieldauer ca. 40 Minuten

HIER geht’s zum Shopping.

(c) Piatnik

November 2022, Vanessa Licht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: