Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Lost & Loved Places: Wien durch die Augen von caroline.lena

„Wien, Wien, nur du allein“ komponierte einst Rudolf Sieczyński. Denn die Wien-Liebe ist eine eigene. Man muss auch nicht in Österreichs Bundeshauptstadt leben, um diese einfach zu lieben. Wien ist einfach vielfältig und hat für jeden ein unvergessliches Plätzchen parat. Die rasende Reporterin befragt Menschen aus Szene, Musik und Lifestyle, was sie an Wien schätzen. Heute: caroline.lena.

Was ist dein absoluter Szene Hot Spot in Wien, wenn es um Bars geht?
Hannelore, weil man sich dort ungestört betrinken kann, wenige die Bar kennen beziehungsweise finden (es ist eine Hidden Bar), die mega coole Cocktails für Frauen haben (sehr viel Süßes & Fruchtiges) und außerdem liebe ich die Inneinrichtung sehr. Sieht sehr rustikal, modern, aber auch dunkel und heimelig aus.

Wenn du einem Touristen drei Clubs empfehlen müsstest, welche wären das und wieso?
Ganz klar: Voga, VieiPee, Säulenhalle. Im Voga war ich früher jedes Wochenende, vor allem freitags ist’s dort cool und man trifft einige bekannte Gesichter. Samstags eher VieiPee für Hiphop Lovers. Säulenhalle hat manchmal auch einen Zugang rüber zum Voga und ist samstags sehr chillig.


After-the-Party-Würstelstand-Treff: Wo findet man dich?
Bitzinger im 1.Bezirk, weil das bei einigen Clubs und Bars in der Nähe ist. Außerdem haben sie den besten und leckersten Wiener Hot Dog, der nebenbei auch sehr groß für den Preis ist.


Kulinarisch ist Wien facettenreich: In welchem Gastronomiebetrieb würdest du auf jede Diät verzichten?
Ganz klar Joma. Ich liebe die Pasta Gerichte und After Work Drinks dort (Hugo ist ein Tipp!) Ich bin mega oft mit Freunden da, weil man in Ruhe plaudern kann, es Rückzugsecken gibt und das Interior mega chic ist.

Welches ist dein liebstes Platzerl in Wien, um für dich alleine einen ruhigen Moment zu finden?
Therme Wien: Ich habe lange in Oberlaa gewohnt und war dementsprechend sehr oft dort. Auch im Sommer ein Tipp, weil da die Preise billiger sind und weniger los ist. Seit kurzem gibt’s auch die neue Relax Lounge für einen entspannten Tagesurlaub.


100 Euro in Bar und ein Tag in Wien: Was würdest du tun?
In den Prater gehen: Ich wollte als Kind jede Woche, aber damals fehlte das Geld, das man dafür raushauen kann. Nun würde ich liebend gern mit all den wilden Dingen fahren, für die ich früher entweder zu jung oder zu ängstlich war. Mit 100 Euro kann man doch mit einigen Bahnen fahren. Finde die Wasserbahn besonders cool! Außerdem liebe ich die Snacks, die man dort findet, wie Popcorn, Langos oder Schokofrüchte.


Was bedeutet Wien für dich?
Vielfalt und Kultur: Wien bietet jedem etwas und beschränkt sich nicht nur auf eine spezielle Branche – sei es Kulinarik, Party, Museen, Bars, Sport, Musik, Angebote für Kids, Plätzchen zum Relaxen, man kann spazieren, man kann genügend Kultur besichtigen und außerdem gibt es eine gute Verkehrsanbindung, um von Ort zu Ort zu gelangen.

Jänner 2023, Vanessa Licht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Jänner 2023, Vanessa Licht

Mehr Interviews & Menschen findet ihr hier

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: