Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Lost & Loved Places: Wien durch die Augen von Laura Zöhrer

„Wien, Wien, nur du allein“ komponierte einst Rudolf Sieczyński. Denn die Wien-Liebe ist eine eigene. Man muss auch nicht in Österreichs Bundeshauptstadt leben, um diese einfach zu lieben. Wien ist einfach vielfältig und hat für jeden ein unvergessliches Plätzchen parat. Die rasende Reporterin befragt Menschen aus Szene, Musik und Lifestyle, was sie an Wien schätzen. Heute: Laura Zöhrer, auch bekannt als laelae.life.

Was ist dein absoluter Szene Hot Spot in Wien, wenn es um Bars geht?
Ich empfehle gerne meine Hot Spots weiter, aber mein absolutes Highlight mit WOW Effekt und dem besten Feedback ist immer noch die „The Chapel Bar“.

Wenn du einem Touristen drei Clubs empfehlen müsstest, welche wären das und wieso?
Einem Touristen würde ich denke ganz klar die drei größten Clubs empfehlen, um Musikgeschmäcker in die Kommerzrichtung abzudecken und ebenfalls vom Funfaktor. Volksgarten, Babenberger Passage & O der Klub.

After-the-Party-Würstelstand-Treff: Wo findet man dich?
Früher hat man mich immer vor dem Würstelstand der Babenberger Passage gefunden. Mittlerweile bin ich gesitteter *grinst* und ich bereite mir lieber in den eigenen vier Wänden meinen After Mitternachtssnack *räusper* manchmal morgendliches fast Frühstück zu, falls es mal wieder sechs Uhr morgens wird.

Kulinarisch ist Wien facettenreich: In welchem Gastronomiebetrieb würdest du auf jede Diät verzichten?
Ganz eindeutig zu beantworten:

Shiki
Apron
Tuya
Matcha Komachi

Welches ist dein liebstes Platzerl in Wien, um für dich alleine einen ruhigen Moment zu finden?
Im Sommer die Sonnenterrasse bei der Pilgramgasse oder ich flaniere über den Naschmarkt bis in die Innenstadt und genieße die Stimmung um mich herum.

100 Euro in Bar und ein Tag in Wien: Was würdest du tun?
Zuerst Brunchen gehen ins Chez Bernard im Motto Hotel, danach weiter über die Maria Hilfer Straße und den Volksgarten in den 1. Bezirk, dort auf einen Kaffee ins Everybodys Darling und dann weiter schlendern bis ich am Abend im Schwarzenkamel lande und dort den Rest zum Essen & für ein paar Drinks auf den Putz haue 😛

Was bedeutet Wien für dich?
Die schönste Stadt der Welt!

Jänner 2023, Vanessa Licht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Jänner 2023, Vanessa Licht

Mehr Interviews & Menschen findet ihr hier

Kommentar verfassen