Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Lost & Loved Places: Wien durch die Augen von Juliabel

„Wien, Wien, nur du allein“ komponierte einst Rudolf Sieczyński. Denn die Wien-Liebe ist eine eigene. Man muss auch nicht in Österreichs Bundeshauptstadt leben, um diese einfach zu lieben. Wien ist einfach vielfältig und hat für jeden ein unvergessliches Plätzchen parat. Die rasende Reporterin befragt Menschen aus Szene, Musik und Lifestyle, was sie an Wien schätzen. Heute: Juliabel.

Was ist dein absoluter Szene Hot Spot in Wien, wenn es um Bars geht?
Puhh… das ist für mich gar nicht soo eine leichte Frage, denn so eine absolute Lieblingsbar hab ich nicht wirklich aufgrund mangels an Zeit.

Wenn du einem Touristen drei Clubs empfehlen müsstest, welche wären das und wieso?
Naja auf jeden Fall mal den Vienna City Beach Club! Nicht, weil ich diesen gemeinsam mit meinem Mann Max führe und entwickle, sondern weil es der einzige Open Air Club in Wien ist, wo man laute Musik im Freien hören darf. Untertags ist es zum schwimmen und chillen mit einem leckeren Sangria a la Ibiza Urlaubsfeeling pur. Am Abend kann man zu den unterschiedlichsten Genres (abhängig von Wochentag) im Sand abshaken. Eine tolle Mischung!

An zweiter Stelle steht für mich das Techno Café. Das Techno Café ist einfach Kult in Wien – wenn man es noch nicht selbst erlebt hat, dann sollte man es. Hier trifft man immer jemanden, den man kennt. Manchmal auch Leute, die man ewig nicht mehr gesehen hat. Für uns ist es über die Jahre einfach zum Stammtisch geworden. Ach, wie viele unzählige, lustige und unvergessene Abende es schon gewesen sind und hoffentlich viele weitere werden es noch sein. Ich freue mich schon richtig darauf. Hier freut es mich auch sehr, Sandra, die Gründerin von Techno Café, mittlerweile eine Freundin nennen zu dürfen. Sie ist als Leaderin eine absolut inspirierende Frau für mich und dafür bin ich ihr dankbar.

An dritter Stelle steht für mich der O Klub – das ist sozusagen für mich der Winterclub. Er steht in der Szene immer wieder unter Kritik. aber wer ist das nicht in der Größe. Eine coole Truppe steht hinter dem Konzept und bucht absolute Headliner. Die Led Wall und das Lichtkonzept sind richtig geil. Ich gehe gerne freitags dorthin – mit Familie und Freunden, denn da trifft der Club meinen Musikgeschmack. Auch hier trifft man immer jemanden aus der Gastronomie und tauscht sich nicht nur privat sondern auch beruflich gerne aus. Das schätze ich sehr.

After-the-Party-Würstelstand-Treff: Wo findet man dich?
Also definitiv für mich irgendeine Fressbude, wo es etwas Vegetarisches gibt 🤣 das ist meistens beim Rausfallen vom Techno Café. Hier kann es schon mal vorkommen, dass ich von einem Käsekrainer Hot Dog vom besten Freund abbeiße. Aber da müssen es schon einige Gläser Wein gewesen sein. Bssst jetzt hab ich ein Geheimnis verraten 😅

Kulinarisch ist Wien facettenreich: In welchem Gastronomiebetrieb würdest du auf jede Diät verzichten?
Also ich liebe die Israelische Küche. Absolut on Top steht für mich das Neni. Cooler Familienbetrieb, Haya ist eine absolut bewundernswerte Frau und das Essen – also das ist einfach mega. mega lecker. Danach kann ich noch Miznon und das Seven North empfehlen.

Welches ist dein liebstes Platzerl in Wien, um für dich alleine einen ruhigen Moment zu finden?
Also tatsächlich, bei mir zu Hause auf der Terrasse. ☺️ Hier nehme ich mir gerne die Zeit, bei einer Tasse Kaffee die Umgebung zu genießen und in den Tag zu starten.

100 Euro in Bar und ein Tag in Wien: Was würdest du tun?
Ich würde meine Liebsten zusammen trommeln und ihnen ein paar Flaschen Wein spendieren 😇

Was bedeutet Wien für dich?
Wien ist für mich meine absolute Lieblingsstadt. Sie ist mein zu Hause und darauf bin ich sehr stolz. Wien ist so bunt, lebendig und schön. Es gibt so vieles zu sehen und ich bin mir sicher, dass ich noch nicht einmal alles gesehen habe. Wie heißt es so schön; Wien… Wien nur du allein, sollst stets die Stadt meiner Träume sein!

Jänner 2023, Vanessa Licht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Mehr Interviews & Menschen findet ihr hier

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: