Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Erste Miss Earth Austria-Halbfinalistinnen stehen fest

Das Rennen um den Titel der „Öko-Miss“ hat begonnen. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Gams, Steiermark, ein spannendes Casting für die Wahl der neuen Miss Earth Austria statt. Auserwählte 20 junge Frauen, die sich für Umwelt- und Sozialprojekte engagieren, stellten sich einer hochkarätigen Jury aus Mode-, Beauty- und Society-Experten. Sieben von ihnen qualifizierten sich für das Halbfinale und sind einen Schritt näher an ihrem Traum, Österreich bei der internationalen Miss Earth-Wahl in Vietnam zu vertreten.

vlnr: Vanessa Licht, Melanie Gassner, Ieva Kohl, Enya Rock, Halbfinalistin Antonie M., Rene S. Horvath, Kathi Steininger, Lena Schrems, Halbfinalistin Larissa M., LA HONG, Stebo
(c) Carol Jausowetz

Die prominent besetzte Jury, darunter Modedesigner LA HONG, Star-Frisör Josef Winkler, Society Lady  Kathi Steininger, Künstlermanagerin Monika Fellner, Miss Earth Austria 2021 Enya Rock, Big Brother Teilnehmer Mac Troy, Grazer Künstler Stebo, Bollwerk CEO Martin Fritz, Social Media, Experte Mr. Okan und Landmaschinenhändler Rene S. Horvath, wählte die ersten Halbfinalistinnen aus. Sieben von 19 Teilnehmerinnen konnten die Jury von sich überzeugen.

Das Casting wurde von Landmaschinenhändler Horvath ausgerichtet, einem Familienbetrieb mit regionaler Verbundenheit. Vanessa Licht, Chefredakteurin von rasendereporterin.at, führte durch die Veranstaltung und Sänger Richard Peter rundete mit seiner musikalischen Darbietung die Show ab.

Melanie Gassner, Inhaberin von Miss Earth Austria, zeigt sich mit dem Casting mehr als zufrieden, betonte aber auch die Bedeutung der Umwelt- und Sozialprojekte der Teilnehmerinnen: „Die Show war einzigartig und unsere Halbfinalistinnen sind atemberaubend, aber letztendlich kommt es auf die Umsetzung der Umwelt- und Sozialprojekte unserer TOP15 an. Ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Mädchen und freue mich auf die gemeinsame Umsetzung der Ideen.“


Interessierte, umweltbewusste Frauen zwischen 18 und 26 Jahren mit österreichischer Staatsbürgerschaft und einer Körpergröße ab 165 cm haben noch bis bis Ende April die Möglichkeit, sich unter https://missearth.at/bewerbung/ anmelden, um mit etwas Glück zu einem der nächsten Casting Termine eingeladen zu werden.

April 2023

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen