Vanessa Licht

Rasende Reporterin

5000 Gratis-Eis in Wien: Startup Sreja Ice feiert neuen Standort

Eis-Fans aufgepasst! Es wird ein Mega-Event am 4. Juni mit Verkostung neuer Eiskreationen für geladene VIP-Gäste und oben drauf gibt es Gratis-Eis und Partystimmung für bis zu 5000 Wienerinnen und Wiener in der Leopoldstadt. Wo? Die rasende Reporterin weiß mehr.

Seit der Gründung im Jahr 2021 hat Sreja Ice binnen kürzester Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut und ist bekannt für seine handgemachten und qualitativ hochwertigen Eissorten. Die Idee für das Unternehmen entstand aus der Leidenschaft von Gründer Dajan Srejic für handgemachtes Eis und seiner Vision, den Wienerinnen und Wienern sowie allen Besuchern der Bundeshauptstadt ein unvergleichlich gutes Eiserlebnis zu bieten.

Sreja Ice verwendet nur die besten Zutaten und kreiert jede Eissorte von Hand. Ohne zusätzliche, schädliche Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Pulver in jeglicher Art werden aktuell die Sorten Kokoskuchen und Zitronenkuchen angeboten Beide Sorten werden im kleinen (120ml, € 2,29) und großen Becher (300ml, € 4,99) verkauft.

Eis schon in mehr als 90 Standorten gelistet
Dajan Srejic wagte den Schritt vom Finanzsektor in die Selbstständigkeit, seine gefrorenen Köstlichkeiten werden mittlerweile an 90 Standorten, zu denen neben Gastro-Betrieben in ganz Wien auch eine wachsende Zahl an Spar-Filialen zählen, vertrieben. Der Erfolg gibt dem erst 23 Jahre jungen Unternehmer recht: „Mittlerweile gehen bis zu 5000 Eisbecher pro Monat weg“, kann er nach rund eineinhalb Jahren eine überaus positive Zwischenbilanz ziehen. Tendenz weiter steigend!

Sreja Ice 2023

Prominente Gäste verkosten neue Eissorten
Der neue Produktionsstandort nahe dem Praterstern ist dabei der nächste Meilenstein für den Eisproduzenten, was nun bei einem exklusiven Event ausgiebig gefeiert wird. Unter den geladenen VIP-Gästen befinden sich neben den Inhabern renommierter Wiener Gastronomiebetriebe auch namhafte Persönlichkeiten wie der Top-UFC-Fighter Alexandar “Rocket” Rakic, tipsytuesday-Event-Manager Fabien Damböck und der Besitzer des Sparta FC, Magomed Ozniev. Der beliebte Comedian Aleks Ostroglav hat sich für das Event ebenso angekündigt wie Volksgarten-Manager Elias Chira und die Betreiber des beliebten Fitnessstudio Gym23.

Gratis-Eis für bis zu 5000 Wienerinnen und Wiener
Während die geladenen VIPs in der Produktionsstätte in den Genuss der neuesten Eiskreation von Sreja Ice, Vanille und Haselnuss, kommen werden, wird natürlich auch nicht auf die treue Fangemeinde vergessen: Bis zu 5000 Wienerinnen und Wiener werden erwartet, die im Rahmen der Eröffnungsfeier Gratis-Eis genießen können, solange der Vorrat reicht. Als Bonus werden unter allen Eisliebhabern gebrandete T-Shirts mit coolen Sprüchen verteilt.

Highlight wird der Auftritt des Wiener Influencers Justin aka Justin-Gym sein, der seit Kurzem als Testimonial für Sreja Ice aktiv ist. Er wird mit Sicherheit für eine unvergessliche Partystimmung unter den Besuchern sorgen. Damit nicht genug, verlost Sreja Ice unter allen Wienerinnen und Wienern, die sich bei der Feier ein Gratis-Eis holen, insgesamt drei “Golden Tickets”, die in den Eisbechern versteckt sein werden. Justin-Gym wird dann den glücklichen Gewinnern die Sommerzeit versüßen, wenn er sie persönlich mit je 100 Eisbecher der köstlichen Kreationen von Sreja Ice beliefern wird. 

Dajan Srejic freut sich schon sehr darauf, seine Gäste mit den einzigartigen und handgemachten Eissorten zu verwöhnen und diesen wichtigen Meilenstein für das junge Unternehmen gemeinsam zu feiern. Mit dem neuen Produktionsstandort in Wien wird der regionale Speiseeiserzeuger seine Präsenz über die Grenzen Wiens hinweg weiter ausbauen und seine wachsende Fangemeinde in Zukunft mit noch mehr köstlichem Eis versorgen.

Mai 2023

Kommentar verfassen