Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Models im Designerkleid auf der Mülldeponie

Um auf die enormen Mengen an Plastikmüll aufmerksam zu machen, veranstaltete das Team von Miss Earth Austria Ende August ein weniger glamouröses Fotoshooting – im Designerkleid im Müll. Die rasende Reporterin hat die Fotos für euch.

(c) Michael Lehner

Die Miss-Earth Kandidatinnen posierten zwar wie gewohnt in wunderschönen Designerkleidern von der beliebten Elisa Malec, jedoch waren sie von riesigen Müllbergen umgeben. Die Idee stammt von Starfotograf Michael Lehner. „Der Klimawandel ist mir ein besonderes Anliegen und gerade meine Profession ermöglicht mir, verstärkt darauf aufmerksam zu machen“, sagt der Fotograf.

(c) Michael Lehner
v.l.n.r.: Drilona, Dajana, Melanie Gassner, Michael Lehner, Laura, Nadine

Eine harmonische Kombination mit den Missen, die sich allesamt für mehr Bewusstsein für dieses Thema einsetzen. Dazu sorgte Franky van Borensky für  das perfekte Styling der Models. Michael Lehner fotografierte die Missen auf einer Müllaufbereitsungsanlage und erzeugte so einen spannenden Kontrast zwischen Glamour und Müll. Sein Ziel ist es, auf die enorme Müllerzeugung in der Fashionindustrie aufmerksam zu machen. 

(c) Michael Lehner

Die Firma Brantner stellte für das ungewöhnliche Shooting gerne ihren Mistplatz zur Verfügung. Das Miss Earth Austria- Team will so auf kreative Art und Weise außerdem die Notwendigkeit von Recycling und Mülltrennung für eine nachhaltigere Zukunft hervorheben. Dafür nahmen alle Beteiligten die unschönere Kulisse und den weniger rosigen Duft während der gesamten Veranstaltung gerne in Kauf.

(c) Michael Lehner

Eleganter wird es dann wieder am 15. September, wo beim großen Finale im Grand Hotel die Miss Earth Austria 2020 gekürt wird.

September 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen