Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Miss & Mister Austria 2023 wurden gekürt

Das große Finale der Mission Austria ging nach einem Jahr Pause am 29. Juni 2023 in einem Wiener Innenstadtpalais über die Bühne. Österreich hat eine neue Miss und einen neuen Mister Austria. Die Wahl für sich entscheiden konnten Valentina Bleckenwegner und Alexander Höfler. Zweitplatzierte wurden Sandra Bleidt aus Wien und Marco Art aus dem Burgenland.

Sandra Bleidt aus Wien überzeugte mit einem Top Auftritt auf der Bühne.

In drei bewerteten Walks stellten sich die Finalist:innen der großen Jury, die es sich bei der diesjährigen Wertung nicht leicht gemacht hat. „Es waren alle top motiviert und top vorbereitet“, so die Jury unisono, „am liebsten wäre es uns gewesen, alle neun Finalist:innen hätten gewonnen.“

„Wir freuen uns sehr mit unserer neuen Miss und unserem neuen Mister“, so Kerstin Rigger, „wir waren heuer besonders streng, und haben den Kandidat:innen bereits im Vorfeld sehr viel ermöglicht. Das ist nicht einfach nur eine Wahl, die Mission Austria sieht sich als Plattform, die ganzjährig alles dafür tun wird, die Talente der jungen Menschen zu fördern und sie zu unterstützen. Es wurden bereits bei den Challenges im Aviva Hotel und bei der Shooting-Reise in Montenegro Punkte vergeben.“

Valentina und Alexander sind überglücklich:

„Wir sind überglücklich und überwältig vor Freude! Wir hätten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber freuen uns umso mehr über den Sieg. Alle Teilnehmer:innen waren großartig und haben ihr Bestes gegeben. Jeder hätte die Krone verdient, so Miss Austria Valentina Bleckenwegner und Mister Austria Alexander Höfler. „Es war eine großartige Veranstaltung und alleine die Teilnahme an dieser Wahl war schon eine tolle Erfahrung. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit mit vielen einzigartigen Erlebnissen als Miss und Mister.“

Künstlerisch begleitet wurde die Finalwahl durch die wunderbare Pandora Nox, die Artistin Alina Lappo und die großartige Sängerin Virginia Ernst, die ihre Songs „Soldier“ und „Sei wie du bist“ live präsentierte.

Pandora Nox sorgte mit ihrem Programm für Staunen.

Der erste Walk war dem Sommer gewidmet und zeigte AVIMIVA Luxury Bademode während im zweiten der Freizeit-Look der aktuellen Kollektionen von H&M präsentiert wurde. Im dritten Walk gab es Mode der Belgrader Designerin YEYA für die Damen und vom Label HOUSE OF INNER CIRCUS des jungen Designers Florian Eichner. Glitzer Flitzer hieß es dann im vierten Walk, bei dem alle Finalist:innen gemeinsam auf die Bühne kamen von White Fashion und MENN Austria. Nach der Verleihung der eigens designten Krone für die Miss Austria  und des Armbands für den Mister Austria von Andreas Eberharter, AND_I ging es direkt in die ausgelassene Afterparty über.

Kerstin Rigger: „Wir haben dieses Jahr ganz besondere Preise, nämlich zwei Cover-Shootings fotografiert vom großartigen Stefan Kokovic und die Teilnahme an der MQ VIENNA FASHIONWEEK.23 bei der die Mission Austria eine eigene Show mit dem Label YEYA hosten wird. Wir möchten uns auch bei allen Sponsoren und Partnern bedanken, die uns auf unserem Weg begleiten, wir freuen uns sehr darüber. Ganz besonders natürlich bei der WOHNBAU 2000, die Partnerschaft bedeutet uns sehr viel und hat die Wahl erst möglich gemacht.“

Miss Austria Valentina Bleckenwegner aus Oberösterreich
Zweitplatzierte Sandra Bleidt aus Wien
Drittplatzierte Patricia Tomek aus Niederösterreich

Mister Austria Alexander Höfler aus Wien
Zweitplatzierter Marco Art aus dem Burgenland
Drittplatzierter Alois Eder aus Salzburg

Juli 2023, Vanessa Licht

Kommentar verfassen