Vanessa Licht

Rasende Reporterin

harry’s home wird für SOS-Kinderdorf zum Abenteuer-Spielplatz

Nächstenliebe wird hier groß geschrieben: Die österreichische Hotelkette harry’s home unterstützt SOS-Kinderdorf und lädt Kinder und Jugendliche ein, im Hotel ihrer Wahl den Alltag hinter sich zu lassen

Für viele Menschen gestalten sich die aktuellen krisengeschüttelten Zeiten aufgrund von Pandemiefolgen, Inflationsauswirkungen und Kriegsgeschehen äußerst schwierig. Das beginnt schon mit dem Wocheneinkauf, erstreckt sich über die Urlaubsplanung und zieht sich durch viele weitere Themen fort, die heutzutage kaum mehr leistbar sind. Gerade Heranwachsende, besonders jene in Not, bedürfen verstärkt der Aufmerksamkeit der Gesellschaft. Ein Thema, das der österreichischen Hotelkette harry’s home hotels & apartments besonders am Herzen liegt.
Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte harry’s home unterstützen, indem Kinder und Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, eingeladen werden, in einem der zwölf Hotels zu urlauben.

© Franz Davare / https://www.fdpictures.at/

Bei einem mehrtägigen Aufenthalt in einem harry’s home Hotel können die Kinder und Jugendlichen es sich in einem der geräumigen Zimmer gemütlich machen. Mit dazu gibt es alles, was das Herz begehrt; das Küchenteam bei harry’s home bereitet mit viel Liebe ein nahrhaftes Frühstück zu, abends gibt es dann eine Pizza-Party für die junge Gruppe. Was aber noch viel wichtiger ist: Die Kinder können sich bei einem unterhaltsamen Rahmenprogramm untereinander sowie mit dem Hotelteam austauschen und bei Brettspielen, gemeinsamen Kochsessions, Filmeabenden und vielem mehr Freundschaften knüpfen und den Alltag hinter sich lassen.

SOS-Kinderdorf Geschäftsführerin Nora Deinhammer: Die letzten Jahre waren für junge Menschen nicht einfach. Zahlreiche Krisen haben einschneidende Erinnerungen im Leben vieler Kinder hinterlassen. SOS-Kinderdorf arbeitet daran, jedem Kind ein liebevolles Zuhause zu schaffen, und wir sind dankbar, dass harry’s home uns bei dieser Mission unterstützt. Mit ihrer Spende von Urlaubstagen können wir einigen Kindern ein Stück Unbeschwertheit zurückgeben und kommen unserem Ziel damit wieder ein Stück näher.

Die Millennium City stellt einen bunten Mix an Geschenken zusammen. Kostenfreien Trampolinspaß gibt es im Flip Lab Wien Millennium City. Das Restaurant Alias in Wien sowie das Don Camillo in Graz verköstigen mit herzhaften Pizza-Klassikern. Für alle Kinder, die im harry’s home Zürich-Wallisellen nächtigen, gibt es zudem Geschenke-Taschen von Zürich Tourismus inklusive einer Zürich Card.

„Ein Hotel ist wie ein riesengroßer Abenteuer-Spielplatz“
Florian Ultsch, der Sohn von Gründer „Harry“, ist selbst Vater von zwei kleinen Sprösslingen und Prokurist bei harry’s home: Familie bedeutet für uns miteinander reden und sich untereinander austauschen können – und zwar jeder mit jedem, auf jeder Ebene. Ich selbst bin von klein auf im Hotelbetrieb aufgewachsen und sehe die Hotels schon immer wie einen riesengroßen Abenteuer-Spielplatz an, auf dem es allerhand zu entdecken gilt. Diesen Gedanken möchten wir unseren Gästen weitergeben. Aber mehr noch: Es gibt so viele junge Menschen in Not, die sich wünschen, einmal sorgenfrei Urlaub machen zu können. Wir freuen uns, wenn wir ihnen eine unbeschwerte Zeit ermöglichen können und sie dem Hotelthema näher bringen.

Kinder berichten von ihren Eindrücken

L. (6 Jahre), SOS-Kinderdorf Altmünster: Mir hat es im Harrys Home Hotel in Graz super gefallen. So stell ich mir ein Luxushotel vor! Man hat im Zimmer eine kleine Küche, einen TV, ein Bad und sogar einen begehbaren Schrankraum.

G. (12 Jahre), SOS-Kinderdorf Altmünster: Die Stadt Graz ist superschön und das Hotel toll. Abends konnten wir dort Tischfußball spielen.

N. (13 Jahre), SOS-Kinderdorf Hinterbrühl: Ich habe mich sehr gefreut, dass wir gratis im Harry´s Home Hotel schlafen durften. Das Essen war sehr lecker und es war cool, dass wir so viele spannende Aktivitäten machen durften. Mich hat ebenfalls gefreut, dass so viele andere Kinder in dem Hotel mit uns zusammen waren. Am besten hat mir das Hotel gefallen und vor allem unsere Zimmer.

R. (15 Jahre), SOS-Kinderdorf Hinterbrühl: Mir haben die Programmpunkte sehr gut gefallen. Es war auch schön, mit anderen Kindern und Jugendlichen dort zu sein. Ich habe ein paar neue Freunde gefunden. Das Disc Golf hat mir viel Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker. Am besten fand ich, dass wir so viel Spaß mit den anderen Kindern und Jugendlichen hatten.

Juli 2023

Kommentar verfassen