Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Blondieren im Sommer? Bei IKS Next Generation ohne Bedenken

Dass Blondieren im Sommer schädlich ist, schein ein Mythos zu sein – zumindest wenn man den richtigen Friseur aufsucht. Wieso, weshalb, warum? Die rasende Reporterin war bei IKS Next Generation blondieren und hat Resultate und Infos.

Blond wie eine Semmel sein – das geht auch im Sommer! Jeder kennt die Horrorgeschichten von abgebrochenem und ausgebleichtem Haar durch Sonnenbestrahlung. Vor allem beim Blondieren wird die Substanz doch auf die Probe gestellt, oder? „Blondieren im Sommer ist kein Problem“, ist sich IKS Next Generation auf der Mariahilferstraße allerdings sicher. Und: Es stimmt! Der Test beweist: Kein kaputtes Haar nach dem Blondieren. Doch das ist nicht bei allen Salons so, wie die Erfahrung zeigt – aber wieso?

„Man darf nicht wahllos etwas auf das Haar ‚draufhauen'“, klärt Tina Mayerhofer von IKS auf. Die leitende Friseurin weiß, wovon sie spricht: „Wichtig sind eine Haaranalyse und die individuelle Beratung. Man muss die Produkte für den jeweiligen Haartyp auswählen.“ Trotz Beratung gibt es jedoch nicht in jedem Salon DAS Ergebnis, bei dem die Haare nicht beschädigt werden – wie kann das sein? „Die Haarfarben müssen hochwertig sein. Das ist sehr wichtig, um zu gewährleisten, dass die Haare sowohl im Sommer als auch im Winter nicht durch das Färben leiden“, erklärt Tina. Bei IKS Next Generation wird beispielsweise mit Goldwell, Kerastase und Olaplex gearbeitet. Von der Haarfarbe bis hin zur Pflege werden alle benutzten Produkte auf das Haar abgestimmt, weshalb einer Blondierung im Sommer absolut nichts im Wege steht. Wer nach dem Färben krauses Haar bekommt, sollte also dringend die Produkte hinterfragen oder Salon wechseln!

TIPP: Bei IKS Next Generation erhaltet ihr mit dem Codewort RASENDEREPORTERIN -10% auf eure Behandlung!

Mehr Infos findet ihr auf dem Instagram Account von IKS Next Generation.

Auf der Homepage findet ihr den online Kalender, der euch freie Termine zeigt! Natürlich können auch telefonisch unter 01 / 375 0 275 Termine ausgemacht werden!

Juli 2023, Vanessa Licht

Als Amazonpartner verdiene ich an qualifizierten Links.

Kommentar verfassen