Vanessa Licht

Rasende Reporterin

„Gansl’n“ im VIENNABallhaus

Das VIENNABallhaus holt die Waldviertler Bio-Weidegans den ganzen November vom kleinen Tisch in die größere Runde. DIE GANS IS GRUPFT heißt es also bald beim Martinigansl-Essen.

Das VIENNABallhaus holt die Waldviertler Bio-Weidegans von Anfang bis Ende November vom kleinen Tisch in die größere Runde, deckt die lange Tafel oder die runden Banketttische ein, richtet die geliebten Gansl-Klassiker in Töpfen und auf Platten an – und bietet wie immer einen besonderen Rahmen für den Impulsabend, ein Ansporn-Dinner, einen Etappen-Dank, in diesem unvergesslichen Jahr 2020. 

(c) Jürgen Hammerschmid

Gansl´n im VIENNABallhaus – exklusiv für Gruppen
„Das herrliche Martinigansl kam in meinen Kindertagen pünktlich am 11.11. auf den Tisch – dem Martinstag. Ofenfrisch, duftend und heiß ersehnt  – für die ganze Family. Jahre sind vergangen und schon lange ist die Gans zum Freundschaftsessen herangewachsen und wird nicht nur an einem Tag serviert. Gott Lob!“, so Hannah Neunteufel, die immer gerne Belebung in alte Rituale bringt, ihnen ein neues Milieu gibt.

DIE GANS IS G´RUPFT erhebt das Martinigansl-Essen wieder zum erklärten Zusammengehörigkeitsritus, zu dem, was es ursprünglich eigentlich war. Die Qualität ist top, der Preis dafür bewusst gewählt: Ab 89 Euro kann man hier ein drei Gänge Gansl-Menü inklusive Tischwein und Gänsewein bestellen – exklusiv für eine Gruppe ab 21 Personen. Bis 60 Personen an einer Tafel, bis 108 Personen an runden Bankettischen. Die Zeche ist hier für vier Stunden bezahlt, für das Ballhaus entrichtet man noch einen Unkostenbeitrag von 348 Euro für bis zu 50 Personen. Wenn mehr als 50 Gäste teilnehmen, fallen 480 Euro als Ballhaus-Fee an.

Die wählbaren Dinner-Folgen haben verschiedene Ausbaustufen und sind als 3- oder 4-Gang zu haben, im Tellerservice und in der besonders kommunikativen Family-Dinner Version: Hier werden die Gänge nicht auf Tellern serviert, sondern auf Platten und Schüsseln angerichtet und am Tisch eingestellt. Die Gäste bedienen sich nach Lust und Gusto selbst und es ist von allem reichlich da. Die Supergourmets können die GANS IM GLÜCK (das 3-Gang Dinner) und die HOLY GOOSE (die 4-Gang Version) dann auf Wunsch noch mit Trüffel bis hin zu Gänseleber pimpen. 

Die in dem All In-Modell inkludierten Weine sind L´amour Hatscher wie der wunderbare „Gärtling“-Veltliner vom Nigl und „The Butcher“ vom Weingut Michael Schwarz! Also wird kaum jemand nur beim Gänsewein bleiben. Apropos: auch schön, dass man hier die alte Kinderbezeichnung für Wasser wieder aufgreift! 

HANNAHS HARVESTING HOME-Qualität: Was bedeutet, dass die Gastronomen garantiert 99% im Land lassen, ausschließlich Produkte von Bauern, Gärtnern & Produzenten aus der nahen Umgebung nehmen. Je näher desto lieber – ausschließlich aus Österreich. 

Das großartigste Argument, um ab sofort besten Gewissens ins Ballhaus zu gehen oder es zu buchen: Hannah setzt auf Luftreinigung zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter. Das VIENNABallhaus ist ab 3. September mit dem brandneue PRONORM Air-System ausgestattet, einer Luftreinigungstechnologie, die 99% virenfreie Luft generiert.

INFOS + BUCHUNG
+43 01 3105555
gans@viennaballhaus.com
gans@hannahs.at
Location:        www.viennaballhaus.com
Catering:         www.hannahs.at

September 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen