Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Kontaktlose Massage in Wien boomt

Mit rundem Buckel vorm PC im Homeoffice sitzen, nicht genügend Bewegung, weil wohin denn auch – und viele weitere Faktoren belasten uns zur Zeit. Jetzt kann man sich Österreichs erste kontaktlose Massage gönnen. Die Gründer von Ohmm! treffen damit den Zeitgeist. Wie das gehen soll? Die rasende Reporterin hat die Infos!

Die vergangenen Wochen – oder eher Monate – haben bei vielen Spuren hinterlassen. Neben dem weihnachtlichen Stress können Verspannungen durch das viele Sitzen hinzukommen. Der langersehnte Urlaub wird heuer nur eingeschränkt oder eher gar nicht stattfinden, dabei wäre Erholung über die Feiertage von großer Bedeutung. Das könnte drei Wiener Unternehmern in die Karten spielen, die mit ihrem Konzept den Massagesektor revolutionieren wollen.

„In Zeiten, in denen man Autos on Demand mieten und Fitness Studios rund um die Uhr besuchen kann, sollte man sich doch auch 24/7 massieren lassen oder eine Entspannungsliege nutzen können“, sagt Alexander Lovrek, Gründer und Geschäftsführer von Ohmm!. Zusammen mit Marcel Jouja und Stephan Brückler wurde eigentlich bereits 2016 das erste kontaktlose Massagestudio in Wien eröffnet – aktuell natürlich perfekt.

Wie? Unkompliziert zur Entspannung!
Aktuell gibt es drei Standorte in Wien. Das Beste daran: Das Angebot ist 24/7 verfügbar und zwar ohne Terminprobleme, die Liege kann man 15 Minuten vorreservieren, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Und da der Masseur wegfällt, wird die Erholung auch noch leistbar. „Wir bieten für unsere Kunden kontaktlose Massage und Entspannung und für Neukunden kontaktlose Einschulung, wann immer man möchte“, erklärt Lovrek das Konzept. Ein Programm dauert zwischen 20 und 50 Minuten. Ob eine Liege gerade verfügbar ist, sieht man auf der Website www.entspanndich.at und dort kann man auch gleich reservieren.

Um sich kontaktlos zu vergnügen, muss man sich registrieren und kann dann entweder eine Einschulung inklusive Massage um 35 Euro (22 Euro ohne Einschulung) buchen oder eine Flatrate bezahlen, die gleich für den ganzen Monat gilt. Mit dieser kann man sich einmal pro Tag zu verschiedenen Uhrzeiten massieren lassen. Außerdem ist sie monatlich kündbar!

(c) Ohmm!

Wohlfühloase auf kleinstem Raum
Jedes Mitglied bekommt ein eigenes Leintuch zur Verfügung gestellt, das vor Ort schon auf einen wartet. Die Räume wurden von der Art Designerin Jacqueline Dolati liebevoll zu einer Wohlfühloase gestaltet. Zirben-Holzwände in Kombination mit Pflanzen sorgen für einen angenehmen Geruch und zusätzliche Entschleunigung. Die Studios werden durchgehend beheizt und zwischen den Terminen automatisch gereinigt. Zu den aktuellen drei Wiener Standorten sollen nach und nach neue Massagestudios dazu kommen.

„Alphasphere bietet reine Tiefenentspannung auf Basis von Licht und Sound. Die Liege kombiniert Licht, Klänge und Wärme und trägt so zu einem besonderen Erlebnis bei“, so Lovrek. Man kann die Massagestudios auch zu zweit besuchen – mit der Bezugsperson beispielsweise.

Standorte:
Favoritenstrasse 2, 1040 Wien
Margaretenstrasse 26, 1040 Wien
Thimiggasse 1, 1180 Wien

Dezember 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: