Kategorien

Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Sex & Verhütung: Der große Gyn-Talk mit Sandra Spick auf kronehit

Es wird pikant auf kronehit! Ab 17. Mai spricht kronehit-Moderatorin Sandra Spick im Zuge ihres Podcasts „Total versext“ mit dem Wiener Gynäkologen Doktor Friedrich Gill über alles, was Frauen – und vielleicht auch Männer – interessiert. Einmal monatlich wird über sonst leider oft tabuisierte Themen wie Sex, Verhütung, Schwangerschaftsnarben und vieles mehr gesprochen. Aufklärungsarbeit direkt im Radio, auch Live-Shows on Air sind geplant.

(c) kronehit

„Ich finde es mega spannend, gewisse Tabuthemen endlich zu besprechen und die Frauengesundheit in den Fokus zu stellen. Meines Wissens nach gibt es solch einen Podcast in Österreich noch nicht und wir erfüllen damit meiner Meinung nach einen gewissen Bildungsauftrag“, freut sich Sandra Spick, die sich bei „Total versext“ gerne pikanten Themen widmet.

Bei dem neuen Podcast wird Doktor Gill über seine Erfahrungen in der Praxis plaudern – hemmungslos ehrlich. „Witzige Stories werden hier garantiert nicht fehlen“, verspricht Spick. Unangenehme Fragen werden direkt besprochen: Ist man nach einer Geburt wirklich ausgeleiert? Wie groß ist eine Kaiserschnittnarbe wirklich? Spick nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund und räumt mit Vorurteilen auf.

(c) Lydias Fotowelt / Lydia Litau

Natürlich darf auch der Sex nicht fehlen – als Gesprächsthema versteht sich. Der Wiener Gynäkologe steht Rede und Antwort, welche Ursachen es für Schmerzen beim Sex gibt und wird der Frauenwelt wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Wenn es um Sex geht, darf die Verhütung nicht fehlen. Alles rund um diese Angelegenheit wird in einer Live-Show am 1. Juni besprochen, in der Gill gemeinsam mit Spick die verschiedenen Methoden unter die Lupe nimmt.

„Ich vermisse noch immer einen Fortschritt, was Aufklärung und Körperbewusstsein in der weiblichen Hemisphäre betrifft und ich hoffe, dass wir viele Serien gemeinsam machen werden, um die Bevölkerung ein bisschen aufzurütteln und vor allem den jungen Menschen auf die Sprünge zu helfen“, sagt Doktor Gill zur kronehit-Moderatorin.

Der neue Podcast mit Sandra Spick: Ab 17. Mai einmal monatlich als Podcast sowie am 1. Juni die erste Live-Show mit Gynäkologe Doktor Gill live auf kronehit!

Hier zum Nachhören: https://www.kronehit.at/podcast/totalversext

Mai 2021, Vanessa Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

%d Bloggern gefällt das: