Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Bis Ende August: Schülerteam die boys & marie kocht im Béla Béla

Das Restaurant Béla Béla als Bühne für kreatives Gastro-Pop Up – So geht Nachwuchsförderung: Noch bis Ende August kocht das junge Team von die boys & marie im renommierten Restaurant in der Fahnengasse 1 auf.

(c) brandzwo

Einem besonders spannenden Projekt hat sich General Manager Elisabeth Perwanger gewidmet: ihr Béla Béla Restaurant wird über die Sommermonate als Pop up Restaurant für das junge Team von die boys & marie zur Verfügung gestellt.  Seit 1. Juli kocht das innovative Schülerteam im renommierten Restaurant auf.

„Wir freuen uns sehr, Moritz Pennetzdorfer und seine Freunde bei uns begrüßen zu dürfen,“ so General Manager Elisabeth Perwanger, der Nachwuchsförderung besonders am Herzen liegt. „Dieses innovative Projekt ist großartig. Junge Tourismusschüler, die bereits währen der Krise in 2020 aus der Not eine Tugend gemacht haben und gemeinsam etwas schaffen, das mehr als herzeigenswert ist. Ihr Mut und Unternehmergeist zeigt, wie spannend unsere Branche ist und wie viel Kreativität und Selbstbestätigung in unserem Tätigkeitsfeld möglich sind.  Arbeiten in der Gastronomie und Hotellerie ist alles andere als langweilig und für jeden jungen Menschen gibt es vielfältige Möglichkeiten seine Stärken unter Beweis zu stellen. Dafür sind wir sehr gerne eine Plattform.“

Moritz und seine Freunde aus der 4. Klasse der HLTW 13, Bergheidengasse haben im Sommer 2020 mangels Praktikumsplätzen das Heft selbst in die Hand genommen und sich kurzerhand über den Sommer selbständig gemacht. Heuer haben sie alle Fachprüfungen erfolgreich abgeschlossen und sehen die Challenge vor dem Abschlussjahr als heimliche Diplomarbeit. Der Anspruch, experimentelle und kreative Küche, eine kleine und feine Karte auf hohem Niveau.

„Auch unsere Mitarbeiter sind schon sehr gespannt und freuen sich auf diese Kooperation“, so General Manager Elisabeth Perwanger, „ was gibt es Schöneres als wechselseitig voneinander zu lernen. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten daraus viel mitnehmen werden. Und mutige Projekte muss man einfach unterstützen. In unseren Häusern in Österreich wird Gastronomie gelebt – Moritz und sein Team sind uns herzlich willkommen. Dies soll der Beginn für weitere, kreative Projekte in der Zukunft sein.

Hardfacts:
Die boys & marie @ Béla Béla Restaurant
Öffnungszeiten: 1. Juli bis Ende August
Dienstag bis Samstag von 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
_________________________________________________________________________
RESTAURANT BÉLA BÉLA
Fahnengasse 1, 1010 Wien

Juli 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen