Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Freizeit-Tipp: Feuerdorf auch im Wiener Prater

Seit 1. November lädt das neue Feuerdorf im Wiener Prater zum ersten Mal zu einem winterlichen Grillvergnügen der ganz besonderen Art. Neben zwei klassischen Mini-Chalets, die wie am Donaukanal gebucht werden können, besticht das Feuerdorf im Prater durch die großzügige Schlumberger-Salettl-Bar, die Platz für bis zu 50 Personen bietet und in der auch Grill-Buffets in großem Rahmen aufgetischt werden. Das Beste: Auch zum Eisstockschießen gibt es Platz!

(c) Mathias Koppel

Für Frischluftliebhaber, die in Covid-19-Zeiten auf „Nummer sicher“ gehen wollen, sind die Sky-Decks mit einzigartigem Blick über den winterlichen Prater oder der großzügige Gastgarten, der Platz für bis zu 100 Personen bietet und ganzjährig geöffnet ist, die richtige Wahl. Eine Eisstockbahn, ein Punschstand, heiße Suppen und kleine Köstlichkeiten frisch vom Grill runden das Angebot in der neuen Wiener Winterlocation ab.

Natürlich kann man auch im alt bewährten und allseits beliebten Feuerdorf am Wiener Donaukanal wieder mit Freunden, Familie oder Kollegen in der eigenen Grillhütte gefeiert werden. Am offenen Feuer werden vorbestellte Grillmenüs am heißen Rost von eingefleischten Grillmeistern selbst zubereitet. Das engagierte Hütten-Serviceteam steht natürlich jederzeit mit Grilltipps zur Seite und erfüllt Gästen jeden Wunsch. Herzstück und zentraler Treffpunkt des Feuerdorfs ist die urig-gemütlich Salettl-Bar direkt am Wasser. Das außergewöhnliche Ambiente des Donaukanals mit dem abendlichem Farbenspiel, das sich im Wasser widerspiegelt, und das große Getränkesortiment sorgen für unbeschwerte Stunden mitten im Herzen der Stadt.

Wer neben ausgelassenem Grillvergnügen auch Eisstock schießen möchte, der ist in beiden Feuerdörfern an der richtigen Adresse, denn die ökologischen Kunststoffbahnen sind am Donaukanal und im Prater buchbar. Auf Wunsch wird auch direkt an der Eisstockbahn Bier oder Punsch zum Selbstzapfen bereit gestellt und kleine Snacks werden serviert. Wer es jetzt schon kaum erwarten kann, endlich wieder ein gutes Stück Fleisch oder Gemüse auf den Grill zu legen, der sollte nicht zu länge zögern und sich schnell einen Termin sichern.

Info: Maximal 10 Personen pro Bahn und pro 30 Minuten 35 Euro

Alle Infos gibt es auf der Homepage vom Feuerdorf!

November 2021, Vanessa Licht

Kommentar verfassen