Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Lost & Loved Places: Wien durch die Augen von Hannainthehouse

„Wien, Wien, nur du allein“ komponierte einst Rudolf Sieczyński. Denn die Wien-Liebe ist eine eigene. Man muss auch nicht in Österreichs Bundeshauptstadt leben, um diese einfach zu lieben. Wien ist einfach vielfältig und hat für jeden ein unvergessliches Plätzchen parat. Die rasende Reporterin befragt Menschen aus Szene, Musik und Lifestyle, was sie an Wien schätzen. Heute: Hannainthehouse.

Was ist dein absoluter Szene Hot Spot in Wien, wenn es um Bars geht?
Das Sechser Vienna, denn ich mag das Design und das freundliche Service, dort ist immer cooler DJ Sound.

Wenn du einem Touristen drei Clubs empfehlen müsstest, welche wären das und wieso?
Ich bin lieber in Bars, aber zum Beispiel in der Hannelore Vienna ist immer gute Stimmung. Im dots hidden club geht’s ab und im SO Vienna – wenn es mit DJ Sound zum Clubbing wird. Die Aussicht über Wien ist hier auch einfach traumhaft. 

After-the-Party-Würstelstand-Treff: Wo findet man dich?
Ich bin gar nicht so der Afterparty Typ. Ich bin schon gerne unterwegs – auf Events oder VIP Red Carpet Veranstaltungen. Ansonsten eher After-the-Party chillen  im 1. Bezirk, wie dem Rosewood Vienna.

Kulinarisch ist Wien facettenreich: In welchem Gastronomiebetrieb würdest du auf jede Diät verzichten?
Ich bin sehr gerne im Park Hyatt essen, zum Brunch oder Dinner. Meiner Meinung nach ist The Bank Brasserie & Bar immer ein Highlight.

(c) Mario Traar

Welches ist dein liebstes Platzerl in Wien, um für dich alleine einen ruhigen Moment zu finden?
Ich bin am liebsten im 19. Bezirk in der Natur – besonders am Nussberg. Frische Luft und Energie tanken in Wien ist für mich am liebsten beim Spazieren oder beim Laufen am Kahlenberg und Cobenzl möglich. 

100 Euro in Bar und ein Tag in Wien: Was würdest du tun? 
Ich würde meine Freunde auf einen Kaffee oder Drink in der City zum Beispiel ins schwarze Kameel einladen.

Was bedeutet Wien für dich?
Ich bin gebürtige Wienerin. Mit vier Jahren bin ich ins Burgenland gezogen und nach der Matura wieder zurück zum WU BWL Studium nach Wien gekommen. Wien ist für mich einfach meine Heimat, ein gutes Basement in Österreich mit Familie, Freunden und Community Network. Privat und beruflich durfte ich in Wien tolle Menschen kennenlernen. Ich war aber immer schon ein Travelgirl und liebe es schon seit der Kindheit, viel zu reisen: Ibiza, Santorin, Sardinien, es gibt sehr viele schöne Plätze auf der Welt, bin aber immer gerne auch wieder in Wien.

Jänner 2023, Vanessa Licht

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Mehr Interviews & Menschen findet ihr hier

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: