Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Zweimann macht „Schule“ zum Hit

Zweimann, ein Song. „Schule“ heißt der neueste Song des deutschsprachigen Akustik-Pop Duos, das für anregende Sounds mit Ohrwurm-Garantie steht. Laut, mitreißend, tiefgründig, aber immer gewürzt mit einer gehörigen Portion Humor. Freundschaft und Spaß, so lautet das künstlerische Konzept, das hinter Zweimann steht. Und das hört man den beiden auch an.

Nach ihren letzten Hits wie „Ananas“ oder „Aus, Schluss, Vorbei“ gehen Zweimann einen Schritt retour – Richtung Vergangenheit. Ein Rückblick auf die glorreichen Schulzeiten der beiden könnte sich lohnen, wenn man ihren Humor als Erwachsene kennt. Die Erwartungen werden vollkommen erfüllt. „Ich hab geschummelt in der Schule. Damals hab ich nichts gelernt.“ Mit diesen Zeilen beginnt die Single. Dabei geht es aber weit mehr darum, was man abseits des Lehrplans erlebt, denn im Nachhinein wird klar: Es waren die besten Zeiten. Die Welt steht einem offen und will erobert werden und das macht jeder auf seine individuelle Weise: „Du machst dich und ich mach mich; und zusammen machen wir uns!“

Auch das Musikvideo ist Zweimann-typisch: einfach klasse und bunt! Motivierender Sound und Ohrwurm-Faktor garantiert!

April 2022, Vanessa Licht

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: